ich bin 1990 geboren und zuhause im schönen Lechrain.

Stifte, Farben, Pinsel und Papier waren schon immer ein wichtiges Element in meinem Leben.

von den liebevoll verzierten Hefteinträgen in der Grundschule

über Kritzeleien während des Unterrichts in der Realschule, war Kunst und Kreativsein immer schon mit dabei.

In meinem letzten Schuljahr ebnete mir der damalige Lehrer in Werken und Kunst,

selbst Kunstschaffender und Skulpteur, den Weg zu meinem jetzigen Beruf.

 

Mit seiner Unterstützung bewarb ich mich 2007 an der Fachoberschule in Augsburg (Fachrichtung Gestaltung) zur Aufnahmeprüfung. 2009 Habe ich die Schule dort mit meinem Fachabitur beendet.

Anschließend absolvierte ich nach einem einmonatigen Vorpraktikum an der Academy of Scenic Painting and Arts  meine Ausbildung zum Bühnenmaler. Meine IHK-Abschlussprüfung legte ich im Mai und Juli 2012 in Karlsruhe ab.

 

Während meiner Lehrzeit konnte ich mir im Bühnenmaleratelier viele Maltechniken aneignen,

die ich jetzt in meinen eigenen Bildern umsetze und weiterentwickle.

Im November 2012 habe ich mich als Künstler, Bühnen- und Illusionsmaler selbstständig gemacht. 

Zudem arbeite ich seit 2009 regelmässig bei einem Kirchenmaler und Restaurator in der Umgebung.

das dort Gelernte ist eine Wichtige Ergänzung meiner Arbeit.

 


Dr. Seb. Eisenbart empfiehlt seine Heilanstalt zur Entwöhnung von Morphium, Alkohol, chronischer Kunstmalerei und gewohnheitsmässiger Lyrik. Eigene Abteilung für Damen!
Internetfund